MTB-Blitzlicht – Trysil Bike Arena

Der Weg hin zum familienfreundlichsten Bikepark Norwegens

Olve Norderhaug

Olve Norderhaug // Trysil Bike Arena

„Innerhalb von 7 Jahren haben wir die beliebteste MTB-Destination Norwegens entwickelt. Unsere Hauptzielgruppe sind aktive Familien. Bisher haben wir 55 Trails, 4 Bikeparks und ein Netzwerk von knapp 100 km Trails entwickelt. Unsere Vision ist es, den Flow für jedermann zu schaffen, egal ob Anfänger oder Experte, jung oder alt - wir wollen, dass jeder das Biken in Trysil genießt, und wir wollen, dass sie es mit Familien und Freunden teilen.

Olve Norderhaug ist seit 2014 der Kopf hinter der Entwicklung der Trysil Bike Arena. Von Anfang an setzt Trysil auf Kinder und Familien und hat somit ein Paradebeispiel für ein familienfreundliches Bike-Angebot etabliert. Olve präsentiert die Erfolgsgeschichte der Trysil Bike Arena und seine zukünftigen Vorhaben diese fortzuschreiben.

 

  • Was macht Trysil so erfolgreich?
  • Was zeichnet ein MTB-Angbot für Kinder und Familien aus?
  • Welche Details machen den Unterschied?
  • Welchen Besonderheiten bieten die Trails für kurze Beine?
  • Welche begleitenden Angebote gibt es?
  • In welche Richtung wird sich Trysil weiter entwickeln?

Über Olve Norderhaug
Der passionierte Mountainbiker hat seine Vision erfolgreich in die Konzeption der Trysil Bike Arena verankert und damit den Weg für ein neues Segment von Mountainbikern in Norwegen geebnet.

Glen Jacobs

Über die fernen Trails in den Blue Tier Mountains

Glen Jacobs nimmt uns mit auf eine Reise nach Tasmanien

Gunnar Fehlau

Was ist Gravel?

Definition und Potential des Gravel-Bikens

Chris Ball

Über den Spirit of Enduro

Einblicke in die Enduro World Series

Hans Rey

Die MTB-Legende erzählt über die Anfänge unseres Sports,

der Geschichte des Mountainbikens

Marc Schlüssel

Über das Bike Kingdom

und ihrer App, mit Mehrwert für die ganze Destination

Gary Vernon

Über die Oz-Trails in Arkansas

Wie ein Trailnetz eine ganze Region beflügeln kann

Olve Norderhaug

Über Trysil, der familienfreundlichsten MTB-Arena Europas

Martin Vincenz

Über Graubündens MTB-Strategie

Home of Trails

Stephan Grapentin

Über den Mountainbike Monitor

der umfassendsten Studie zum Mountainbike-Gast, seinen Bedürfnissen und Wünschen, in 2021 erstmalig europaweit

Graeme McLean

Über Schottlands MTB-Strategie

Kevin Vermaak

Der Gründer des Cape Epic über das härteste MTB-Rennen der Welt

Jasper Jauch

lädt ein zum Szene-Talk

Sponsoringpartner

Doppelmayr
Komoot
Logo_OB
Schneestern
SALB_Logo_Gruen_Claim_MS-Word