+++ TEAM UP – Der 8. Deutsche Mountainbike-Kongress · Ticketsjetzt Tickets sichern! 4.–6.6. Juni | Annweiler am Trifels · zum Programm +++

Die Zukunft gestalten

Internationale Mountainbike-Destinationen stellen ihren Weg zum Erfolg vor.

1962621_10101067908186041_8048175988184404082_n

Jeff Norman // Squamish Off-Road Cycling Association

„Die Leute kommen nach Squamish, um eine Vielzahl von Outdoor-Aktivitäten unter freiem Himmel zu unternehmen, aber bleiben tun sie wegen des Mountainbikens.

Jeff stellt in dieser Podiumsdiskussion das MTB-Mekka Squamish vor; eine Destination von Weltrang, mit einer Szene, die seinesgleichen sucht. Unweit der North Shore wurde über die Jahre hinweg ein Trail-Netzwerk erschaffen, welches eine magnetische Anziehungskraft besitzt, Biker aus der ganzen Welt anlockt, und manch einen auch nie wieder los lässt.

  • Ohne Strategie führt kein Weg zum Ziel, doch eine pauschale Musterlösung gibt es nicht. Die gegebenen Rahmenbedingungen sind stets unterschiedlich, Möglichkeiten und Zielsetzungen variieren je nach Destination.
  • Wie aber gehen verschiedene Regionen dieses Thema an? Welche Ansätze verfolgen sie?
  • Was gilt es zu beachten und was sind die wichtigsten Learnings in diesem Prozess? Und wie lange dauert solch ein Prozess bis er Früchte trägt?
  • Dieses Podium stellt die verschiedenen Vorhaben und Ansätze gegenüber und gewährt Einblicke für eine erfolgreiche Umsetzung einer Strategie.

Über Jeff Norman
Jeff Norman zog vor 9 Jahren nach Squamish, eigentlich um zu Kiteboarden. Eine Woche nach seinem Umzug kaufte er sich sein erstes Mountainbike und damit nahm alles seinen Lauf. Mittlerweile ist er Präsident der Squamish Offroad Cycling Association (SORCA), einem lokalen Mountainbike- und Trail-Verein mit mehr als 2000 Mitgliedern, der wöchentliche Events organisiert, Squamish´s unglaubliches Trail-Netz pflegt und sich für den Mountainbike-Sport einsetzt.

Sponsoringpartner

Doppelmayr
Komoot
Logo_OB
Schneestern
SALB_Logo_Gruen_Claim_MS-Word