+++ GUTE ORTE MTB-Netzwerkevent: 21.+22.6. Juni (im Fichtelgebirge) · zum Programm · Ticketszur Anmeldung +++

Was ist Gravel?

Eine Radgattung sorgt für Furore.

Die Bildunterschrift wird in Bälde eingefügt. Sie können uns aber gern auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren, wir helfen gerne weiter.

Gunnar Fehlau // Pressedienst-Fahrrad

 

„Gravel – ein Schlagwort, tausend Möglichkeiten. Das macht die Begriffsklärung so wichtig wie schwierig. Klar ist, der Trend will verstanden sein, um gestaltet zu werden. 

Gunnar widmet sich dem Rad mit Rennlenker und breiten Reifen, welches in keine Schublade passt und dennoch – oder deshalb - ein Verkaufschlager ist.

  • Er begibt sich auf Spurensuche und zeigt, welche Potenziale für Marken, Regionen und Touristiker im "Phänomen Gravel" stecken. Eines ist jetzt schon klar: Es geht wenig um Technik, sondern ganz viel um Lifestyle, Haltung, Sehnsüchte und Gefühle.
  • Ach ja, und den Themenblock "Bikepacking" streift der ausgewiesene Experte (Initiator des Candy B. Graveller, der Grenzsteintrophy und des Bikepacking-Barcamps) natürlich auch.
  • Kleine Warnung: Es gibt reichlich Fallstricke. Also ist bei allem Hype auch Umsicht geboten!

Über Gunnar Fehlau
Gunnar Fehlau mischt als "Velopreneur" seit Mitte der 1980er in der Fahrradszene mit und ist einer ihrer eifrigsten Chronisten: Er schreibt für verschiedenste Zeitschriften (u.a. anderswo, Bike, BikeBild, Spiegel, Tour, Velojournal, Walden), ist Herausgeber des Radkulturmagazins "fahrstil", hat diverse Fachbücher geschrieben und leitet den Pressedienst-Fahrrad. Zudem ist er Begründer des "The Wriders' Club" und hat vielerlei Events ins Leben gerufen; die Grenzsteintrophy, den Candy B. Graveller und das Bikepacking-Barcamp. Als „Velonauten“ beraten er und sein Team Unternehmen und Institutionen und liefert maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte und Content. Und ja, oft am Schreibtisch anzutreffen, doch am liebsten auf dem Rad unterwegs. So war er u.a. bei Bike TransAlp, Bordeaux-Madrid, Paris-Brest-Paris, Tour Divide und Trondheim-Oslo am Start.

Sponsoringpartner

Doppelmayr
Komoot
Logo_OB
Schneestern
SALB_Logo_Gruen_Claim_MS-Word