+++ TEAM UP – Der 8. Deutsche Mountainbike-Kongress · Ticketsjetzt Tickets sichern! 4.–6.6. Juni | Annweiler am Trifels · zum Programm +++

Location Factor Oz Trails

An inclusive bike network for Northwest Arkansas.

portrait

Gary Vernon // OZ Trails / Walton Foundation

„Ich möchte Arkansas zu einer Weltklasse-Destination für Mountainbiking machen und inklusive Programme entwickeln, die vor allem Kinder, Frauen und im Biken weniger vertretene Gruppen einbeziehen. Es sollen sowohl nationale als auch internationale Bike-Events stattfinden. Um Arkansas zu einem Zentrum der Bike-Industrie zu machen, bedarf es mehr Bike-Organisationen vor Ort. Ich denke, dass es essenziell ist, all unsere Learnings mit der Welt zu teilen.

Gary Vernon hat es geschafft Arkansas zu einer Top-Destination für Mountainbiken zu entwickeln, aber nicht nur das; mit strategischem Weitblick und Leidenschaft arbeitet er unermüdlich daran, einen positiven Effekt für die Communities durch Mountainbiken zu schaffen und damit die Ziele der Walton Foundation zu erreichen.

  • Das Etablieren von Arkansas zu einer Weltklasse Mountainbike Destination
  • Wie eine Mountainbike-Infrastruktur es schaffen kann, eine Region für Fachkräfte wieder attraktiv zu machen
  • Welchen Beitrag Mountainbiken für eine bessere Gesellschaft leisten kann

Über Gary Vernon
Gary Vernon ist einer der führenden Experten in der Entwicklung von Mountainbike Trail Systemen. Aktuell leitet er Cycling-, und Trail-Building Initiativen für die Walton Foundation – die Stiftung der Walmart Gründer Steuart und Tom Walton – und behält seit mittlerweile sieben Jahren den Überblick über Design und Konstruktion von über 600 Meilen erstklassiger Mountainbike Trails und Bikeparks. Gary ist schon immer ein großer Bike-Enthusiast gewesen. Schon als Kind begeisterte er sich für BMX und Motocross. Das Mountainbiken entdeckte er in den frühen 1990er Jahren für sich. Gary begann seine Karriere bei Walmart im Jahr 1984 und schraubte an Fahrrädern in einer Filiale seiner Heimatstadt Joplin in Missouri. 30 Jahre später wurde Gary der Direktor für Umweltschutz und Nachhaltigkeit bei Walmart.

Sponsoringpartner

Doppelmayr
Komoot
Logo_OB
Schneestern
SALB_Logo_Gruen_Claim_MS-Word