+++ GUTE ORTE MTB-Netzwerkevent: 21.+22.6. Juni (im Fichtelgebirge) · zum Programm · Ticketszur Anmeldung +++

MTB-Nation Niederlande

Erfolgreiche Mountainbike-Projekte ganz ohne Berge

track and trails, groot-2111

Patrick Jansen // Tracks & Trails

„Als Forstwissenschaftler und passionierter Mountainbiker und nach fast 20 Jahren, in denen ich Mountainbike-Trails baue, kann ich behaupten: Ein nachhaltig geplanter und gebauter Singletrail mindert soziale Konflikte, beugt Schäden an der Vegetation vor und minimiert die Störung der Wildtiere." 

Patrick teilt seine einzigartige Sichtweise auf die Vereinbarkeit von Försterei und Mountainbiking mit uns. Nachdem er in seiner Studie über die Auswirkungen von Mountainbiking in der Natur Mythos und Wahrheit voneinander getrennt hat, setzte er sein Wissen in die Praxis um und baute mehr als 100 Trails in der Niederlande. Er erzählt uns ..

  • wie seine Arbeit als Förster sein Trailbuilding beeinflusst.
  • wie man zwischen Mountainbikern und Försterei vermitteln kann.
  • wie sich die Sicht auf Mountainbiker in der Natur verändert hat.
  • und wie man Trails ohne Berge baut.

Über Patrick Jansen

Das Beste aus zwei Welten: Patrick bringt zwei einzigartige Sichtweisen an einen Tisch. Er sieht den Wald nicht nur als Spielplatz für sein Bike, sondern auch als schützenswerten Naturraum. Seine jahrelange Arbeit als Förster, seine Umweltforschung und seine erfolgreiche Karriere als Mountainbike-Fahrer kombinieren fundiertes Wissen über Wald und Natur mit seiner Praxiserfahrung, wovon seine Trails profitieren. Von denen hat er in den Niederlande und Belgien über 100 Stück  gebaut - im Einklang mit dem Wald und ganz ohne Berge.

 

Sponsoringpartner